24 Stunden Übung (Jugend)

So hieß die Einladung für die 25 Jahr Feier der Jugendgruppe. In Wahrheit war es nur der Codename für einen Abend mit Spiel und Spaß, denn um 17 Uhr war die erste Runde Lasertag in Hameln gebucht.

Nach zwei sehr anstrengenden Runden ging es auf 19:30 Uhr mit dem MTW OV, MTW TZ und dem MLW IV wieder Richtung Ortsverband. Dort angekommen wurden die Feldbetten aufgebaut und die bestellte Pizza verspeist. Um 21 Uhr gab es dann noch einen Film, der gegen 22:30 Uhr in der angesagten Bettruhe endete. Damit starb dann auch schon die Hoffnung auf eine Übung bei den Jugendlichen.

Denn zu dem Zeitpunkt wusste keiner was die Jugendbetreuer sich Wochen vorher schon ausgedacht hatten, denn um 0:30 Uhr gab es dann doch noch einen Einsatzauftrag.

Einsatz Stichwort war „gesprengter Geldautomat“ und das Ausleuchten des Gebäudes von allen Seiten, damit der Baufachberater mit seine Arbeit beginnen konnte. Als alle Seiten ausgeleuchtet waren, wurde eine Person als vermisst gemeldet welche einen Schock aufgrund der Explosion erlitt. Gegen 3:30 Uhr war die Ganze Übung beendet und alle Fahrzeuge und Helfer wieder in der Unterkunft.

Nach einer kurzen Nacht, welche um 8 Uhr beendet wurde, gab es dann Frühstück. Damit die Unterkunft danach auch wieder so aussah, wie wir sie vorgefunden hatten, mussten die Feldbetten wieder in ihre Taschen gelegt und der Raum einmal durchgesaugt werden.

Gegen 12:30 Uhr kamen dann die Eltern, die wir zum Mittagessen in der Fahrzeughalle eingeladen hatten. Dank unserer Köchin konnten wir auch alle Extrawünsche erfüllen.

Auf 13:30 Uhr wurde dann der 24h Dienst beendet. Zum Schluss ist nur noch zu sagen, danke an alle Helfer und Betreuer.

Text: Lars Schach, Fotos: Nils Bormann