Rinteln,

Einsatz der Baufachberater im Januar

Zu Beginn in 2023 werden die Baufberater zur Begutachtung einer "Brandruine" gerufen.

Im neuen Jahr gleich ein kleiner Unterstützungseinsatz für die Baufachberater. Am 25. Januar wurden aus dem schaumburger Landkreis Baufachberater durch die Polizei in den Außenbezirk von Rinteln angefordert, um festzustellen, ob ein Gebäude noch begehbar ist. Am Tag zuvor hatte das Gebäude durch einen Brand Schaden genommen und nun galt es zu klären, wo der Brand lokal im Gebäude entstand und eine Gefahr beim Begehen des Gebäudes besteht. Der vermutliche Entstehungsort war schnell gefunden, eine elektrische Unterverteilung im 1. OG lag im Zentrum des Entstehungsortes. Darüber hinaus ergab die Begehung, dass das Gebäude eingeschränkt begehbar ist, aber mit abstürzenden Maßnahmen einfach gesichert werden kann.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.