Bückeburg,

Was die Bückeburger Jugend zum 25. Geburtstag erhält

Es ist der 18. Oktober 1997 und die Jahrtausendwende rückt näher. Doch bevor es dazu kommt, wird ein bedeutend kleineres Ereignis langfristige Auswirkungen haben. Die THW-Jugend in Bückeburg wird gegründet – somit ist der Grundstein für die Jugendarbeitgelegt. Das 25-jährige Jubiläum wurde jetzt mit einem besonderen Geschenk gewürdigt.

Heute, 25 Jahre später, wird das 25-jährige Bestehen gefeiert und nicht nur das Bestehen, sondern auch dass die THW-Jugend in letzter Zeit stetig wächst.

Umliegende Feuerwehren, THW-Ortsverbände und das Jugendrotkreuz sowie die DLRG-Jugend sind eingeladen, um beisammen zu sein, gemeinsam Bilder von früher zu sehen und zu feiern.

Die Freude war dementsprechend groß, als mittels einer Spende für die THW-Jugend die vergangenen Jahre gewürdigt wurden. Mit einem eigens für die THW-Jugend Bückeburg designten Logo wurden personalisierte T-Shirts für die Jugendhelfer und Jugendbetreuer durch das Küchencentrum Holtmann aus Obernkirchen gesponsert. Übergeben wurden diese von Holger Sock und Isabelle Droste.

Text / Foto: r / pr


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.